Die Altstadt Nürnberg kennenlernen!

Dauer der Stadtführung Nürnberg ca. 2 Stunden

Häddn Sie’s nedd äweng glenner?
Führung mit einem waschechten Nürnberger – „bassed sho“ wie der Franke sagt!

Highlights der Nürnberg Altstadt
Nürnberg war eine der grössten Städte im Mittelalter – das Herzstück des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen. Hier ist Dürer geboren hat seine Werke vollbracht und wurde hier begraben. Hans Sachs schuf hier seine Werke, Martin Behaim den ersten Erdglobus und die erste Eisenbahnlinie in Deutschland fuhr von Nürnberg nach Fürth und zudem wurden hier die ersten Bleistifte erfunden.

Kurzbeschreibung
Auf unserer Route liegen u.a.: die Kaiserburg das Herzstück der Altstadt, das Dürerhaus mit dem nach Ihm benannten Platz sowie verschiedene Kirchen und weitere schöne mittelalterliche Plätze in Nürnberg.

Stadtführung Nürnberg für Gruppen bis 10 Personen 95,-€
Stadtführung Nürnberg für Gruppen bis 25 Personen je weiterer Teilnehmer 5,-€
Termin frei wählbar
This Tour is also available in english / no extra charge

Buchungshotline für die Altstadt Nürnberg
info@frankenguide.de (Kontaktformular),
Tel: 0911/9928492 Mobil: 0171/8993909, Fax: 0911/30844-10700

Altstadtführung Nürnberg